Der Link kann nur von Mitgliedern in der Geschäftsstelle angefordert werden: info@lvbw-wasserkraft.de

Absage der 72. ordentliche Generalversammlung, 11.09.2021, Kolpinghaus Regensburg
==> Terminankündigung zur 72. ordentlichen Generalversammlung am 13.11.2021 um 9.30 Uhr, online

Sehr geehrte Mitglieder,

aufgrund der von uns eingeholten Informationen hinsichtlich der derzeit geltenden Vorschriften, der sich hieraus ergebenden Möglichkeiten für eine Präsenz-Veranstaltung, der Vorgaben des Genossenschafts-Gesetzes und der gebotenen Rücksichtnahme auf die Gesundheit aller Beteiligten, haben Vorstände und Aufsichtsräte des LVBW eG einstimmig entschieden, die 72. Generalversammlung 2021 als online-Veranstaltung durchzuführen.

Diese findet statt   am Samstag, 13.11.2021, 9.30 Uhr bis ca. 11.00 Uhr.
Die Einladung mit der Tagesordnung werden wir Ihnen rechtzeitig zusenden.

Wir hoffen, Sie alle gesund im nächsten Jahr bei der Generalversammlung in Regensburg wieder persönlich begrüßen zu können und freuen uns auf Ihre Teilnahme an der diesjährigen online-Generalversammlung!

 

Redispatch 2.0

In Anbetracht der vielen Nachfragen stellen wir im Rundschreiben 282 eine vorläufige Ausfüllhilfe zur Verfügung. Wir versuchen damit einen Großteil der Fragen zu beantworten, die sich aus Redispatch 2.0 ergeben. Es sei darauf hingewiesen, dass dieses Dokument stetig um weitere häufig gestellte Fragen und die zugehörigen Antworten ergänzt wird. Vorneweg sei gesagt, dass es Redispatch 1.0 schon länger gibt, gültig für Anlagen > 10 MW.

Redispatch 2.0 gilt für Anlagen > 100 kW und ist der Nachfolger des Einspeisemanagements, das in diesen Anlagen schon länger üblich ist. Diese Anlagen (> 100  kW) sind verpflichtet, daran teilzunehmen und haben auch eine Mitteilungspflicht….

Das komplette Rundschreiben 282 und der Ausfüllhilfe für Redispatch 2.0 erhalten Mitglieder bei der Geschäftsstelle.