EEG 2027 – Aktiver Austausch mit der Politik

Sehr geehrte Mitglieder,
Sehr geehrte Freundinnen und Freunde der Wasserkraft,

Die Fortschreibung des EEG 2027 bleibt weiter in der Diskussion – und wir sind als Verband aktiv im Austausch mit politischen Entscheidungsträgern.

Zuletzt haben wir bei zwei Veranstaltungen in Oberfranken die Bedeutung der kleinen Wasserkraft sowie die Folgen eines Wegfalls der EEG-Vergütung unter 25 kW klar aufgezeigt.

Im Gespräch mit Dr. Launert stellte sie sich klar hinter die Betreiber. Sie betonte, dass die Argumentation des Referentenentwurfs, die sich an der Wirtschaftlichkeit kleiner Photovoltaikanlagen orientiere, auf die Wasserkraft nicht übertragbar sei.

=> Hier ausführlich lesen

[weiterlesen]