Einladung zur Zentralveranstaltung der LEE Bayern
1. Juli 2021, 16.00 – 17.30 Uhr, Online

Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Klimaschutzgesetz zeigt noch einmal deutlich, dass in den nächsten Jahren schnelles und konsequentes Handeln seitens der Politik gefordert ist, um auch den kommenden Generationen eine lebenswerte Erde zu hinterlassen. Nun gilt es an allen Schrauben zu drehen und Rahmenbedingungen auf den Weg zu bringen, die den Ausstoß von Treibhausgasemissionen vermindern. Ein wesentlicher Baustein des Klimaschutzes ist die Energiewende. Der weitere Ausbau Erneuerbarer Energien ist essenziell für den Kampf gegen den Klimawandel und seine Folgen.

Im Vorfeld der Bundestagswahl will die LEE Bayern in einer digitalen Diskussion mit bayerischen Vertreter:Innen der Parteien diskutieren, welche Voraussetzungen es in Zukunft braucht, damit die Erneuerbaren Energien weiter ausgebaut und wie die erforderlichen Maßnahmen in die Bundespolitik eingebracht werden können. Die Vertreter:Innen der Parteien haben dabei die Möglichkeit zu zeigen, welche Pläne sie verfolgen, um den Klimawandel zu bremsen und den Ausbau Erneuerbarer Energien voranzutreiben. …