Rundschreiben 256 - 20.02.14

Besuchen Sie
uns bei Facebook


Liebe Mitglieder des LVBW eG,
sehr geehrte Freunde der Wasserkraft,

ganz aktuelle Dinge haben wir im Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz erfahren, die Sie unbedingt erfahren sollten.




RA Hans-Peter Lang (Vorstandsvorsitzender LVBW eG)

Der LVBW eG wurde vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz angeschrieben, dass der Landesfischereiverband Bayern hat eine Studie zum Thema Restwasserabgabe an den Wasserkraftanlagen erstellt hat. Darin wurden teilweise erhebliche Defizite bei der Abgabe des Restwassers bei einigen Anlagen festgestellt. Die Wasserwirtschaftsverwaltung hat darauf reagiert und wird in 2014 die Überwachung der Wasserkraftanlagen als eines der Schwerpunkt-Themen im Rahmen der technischen Gewässeraufsicht behandeln. Wir wurden zu einem Gespräch über das weitere Vorgehen am 10.02.2014 ins Umweltministerium eingeladen.

[weiterlesen]




Mit freundlichen Grüßen


Landesverband
Bayerischer Wasserkraftwerke eG



Mehr Informationen auf unserer Homepage www.lvbw-wasserkraft.de mit einer kostenlosen Verkaufsliste, einer Ankaufsliste, Terminen, Wasserkraftfirmen im Firmenverzeichnis und alle bisher erschienenen News zum Nachlesen.



 Landesverband Bayerischer Wasserkraftwerke eG    
 Sandweg 1a  Tel.: 0 94 04 / 95 41 88  info@lvbw-wasserkraft.de
 93161 Sinzing  Fax: 0 94 04 / 95 41 89  www.lvbw-wasserkraft.de
 Mona Richthammer  Geschäftszeiten  Montag - Freitag, 08.30 - 12.30 Uhr